Brunnenfest


Immer am Mittwoch und Donnerstag von Christi Himmelfahrt veranstalten seit fast 20 Jahren der KJV Harheim, der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr ihr traditionelles Brunnenfest am Jakobusbrunnen auf dem Kirchplatz in unserem idyllischem Stadtteil Harheim.

Nase und Gaumen werden dort jedes Jahr reichlich verwöhnt: Bier vom Faß, Cola, Limonade und Ebbelwoi sowie Pommes Frites, Steaks, Würstchen, aber auch Hackbraten mit Bratkartoffeln und Spiegelei werden unseren Gästen geboten. Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt/Vatertag) erwarten die Besucher, die in großer Zahl auch mit dem Fahrrad vorbeikommen, überdies noch ein delikates Kuchenbuffet in großer Auswahl mit frisch gebrühtem Kaffee. Auch an die Kinderspiele wird von uns gedacht. Für die musikalische Untermalung sorgen die Musikzüge der drei veranstaltenden Vereine.