wichtige Informationen zu anstehenden Terminen


Jahreshauptversammlung des KJV am Mittwoch (!), dem 30.09.2020 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Harheim

Nachdem wir die Hauptversammlung im Frühjahr pandemie-bedingt absagen mussten, haben wir nun einen neuen Termin anberaumt.
Die schriftlichen Einladungen hierzu gehen in den nächsten Tagen allen Vereinsmitgliedern zu.
Da die Hauptversammlung als reiner Präsenztermin stattfindet, ist es wichtig, dass wir uns alle verantwortungsvoll verhalten: hierfür haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, das am Abend der Versammlung angewendet wird und dann auch im Bürgerhaus ausliegt/aushängt.
Hauptpunkte der Jahreshauptversammlung sind die Verabschiedung einer neuen Satzung und die Wahl eines neuen Vorstands.
Info: die Gegenüberstellung „bisherige Satzung – neue Satzung“, die wir mit der Einladung zur abgesagten JHV im Frühjahr verteilt hatten, ist nach wie vor gültig.
Bitten:
*Bitte bringt an diesem Abend unbedingt eigene Kugelschreiber/Stifte mit.
*Bitte bringt unbedingt einen Mund-Nasen-Schutz mit.
*Bitte bringt die besagte Gegenüberstellung der Satzungen an diesem Abend mit (zwischenzeitlich im Altpapier gelandet? Bitte das Dokument unter vorsitzender@kjv-harheim.de anfordern, danke.)

Familiennachmittag am 08. November 2020 ist abgesagt

Aufgrund des Infektionsgeschehens und der offiziellen Einschätzungen zum Pandemieverlauf haben wir uns entschlossen, den Familiennachmittag 2020 abzusagen.
Die Ehrungen, welche dieses Jahr stattgefunden hätten, haben wir selbstredend nicht vergessen. Sie werden nachgeholt.

Weihnachtsbaumverkauf am 12. Dezember 2020 findet –Stand heute- statt

Immer unter dem Vorbehalt, dass sich an den Parametern und Rahmenbedingungen, den Verordnungen und Vorgaben nichts Grundlegendes ändert, wollen wir –Stand heute- den Weihnachtsbaumverkauf stattfinden lassen.
Wir halten Euch und Sie hierüber auf dem Laufenden.

Fastnacht 2020/2021 ist abgesagt

Wie die Fastnachtsaktiven bereits wissen, mussten wir schweren Herzens die Entscheidung treffen, alle Veranstaltungen zur Fastnacht 2020/2021 abzusagen.
Das ist uns nicht leicht gefallen, ist aber in diesen ungewöhnlichen Zeiten die einzige Option, um unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Vorstandsarbeit

Die Vorstandsarbeit hat sich in den Zeiten von Corona verändert: wir treffen uns nach wie vor regelmäßig, aber hauptsächlich per Skype. Und statt Feste und Aktivitäten zu planen, liegt unser Hauptaugenmerk derzeit darauf,
unter Berücksichtigung aller Informationen und Vorgaben die Entscheidung zu treffen „Was findet wie statt? Was muss abgesagt werden?“. Das ist ungewohnt, aber auch das ist die „neue Normalität“ im
Vereinsleben, der wir uns im Vorstand stellen müssen.

Soweit also alle Neuigkeiten aus dem Vorstand zum Beginn des meteorologischen Herbstes.
Bitte bleibt/bleiben Sie gesund und tapfer!

Herzliche Grüße

Der Vorstand des KJV Harheim