Weihnachtsbaumverkauf


Traditionell findet der Weihnachtsbaumverkauf des KJV immer am Samstag nach dem Weihnachtsmarkt statt.

Seit vielen Jahren hat sich dieser Hof-Verkauf in Harheim etabliert und bietet mit seiner kuscheligen Atmosphäre einen erfrischenden Kontrast zu den seelenlosen Weihnachtbaum-Massenverkäufen in Baumärkten und an Frankfurter Straßenkreuzungen. Bei uns wird der Baum noch mit Vornamen angesprochen.

Ab 10 Uhr öffnen sich dann die Tore zum Hof von Familie Bernhard Gangel, Hermannspforte 2, damit dort immer wieder prachtvolle Weihnachtsbäume in reichhaltiger Auswahl (Nordmanntannen, Blautannen,…) einen neuen Besitzer finden.

Bei Glühwein und Schmalzbrot lässt es sich darüber hinaus auch gut über die Vorzüge des einen oder anderen Baumes fachsimpeln. Selbstredend stellen wir auch einen Lieferservice für unsere Kunden zur Verfügung, und der eine oder andere Baum wurde auch schon höchstpersönlich von unseren Helfern in der guten Stube des neuen Besitzers eingetopft.

Der Erlös kommt der musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im KJV zugute.