KJV Ausflug nach Frankfurt Höchst – schön wars


Am 18. September 2016 fand unser diesjähriges Ausflug nach Frankfurt Höchst statt. Mit einer bunten Gruppe aus Groß und Klein, Jung und Alt trafen wir uns zunächst an der Harheimer Bleiche und steuerten von dort die S-Bahn Haltestelle Berkersheim an. Von dort ging es nach Höchst, wo uns am Schlossplatz -eigentlich- 2 Gästeführer in Empfang nehmen sollten. Leider war nur eine Fremdenführerin erschienen, die sich dann aber fürsorglichst unserer Gruppe annahm und eine Führung für den ganzen Pulk machte. Dass Höchst sich zu seinen Hoch-Zeiten zwei (!) Schlösser leistete und der Wall hinunter zum Main als natürliche Stadtmauer zur Fluss-Seite dient(e), war uns neu gewesen.

1,5 Stunden voll mit Wissenwertem und Interessantem machten uns aber doch hungrig und durstig, so dass wir froh waren, auf dem Restaurantschiff Schlott einkehren zu können. Dort gab es Kuchen und Kaffee satt und auch manche deftige Speise fand den Weg an unsere Tische.

Um kurz nach 14 Uhr holte uns der Ebbelwoi-Express an der Bolongarostraße ab: mit einem tollen Reiseleiter an Bord, mit Brezeln und Stöffche und einer Portion Frankfurter Liedgut ging es nun entlang der Mainzer Landstraße hinein ins Getümmel der Frankfurter Altstadt. Kreuz und quer und schließlich über den Main ging es nach Sachsenhausen.Vereinsausflug 2016 (20)

Dort wurden wir mit viel „Hallo“ direkt vor unserem letzten Programmpunkt, dem Ebbelwoi-Wagner, aus dem knallbunten Ebbelwoi-Express entlassen.Vereinsausflug 2016 (4)

Beim Wagner ließen wir dann den ereignisreichen Tag „direkt vor der Harheimer Haustür“ ausklingen, und labten uns noch einmal an Stöffche, Rippche, Weck, Worscht und Woi.

Ach, schön wars!

Wenn wir vielleicht noch das eine oder andere Foto von Euch eingeliefert bekommen, dann können wir sicher auch diese noch zur Bildergalerie hinzufügen. 🙂